Alina-Herzkind

Die Zeit des Wartens hat begonnen, warten auf ein Spenderherz.

 

Die Kondition lässt immer mehr nach, und wieviel Zeit da bleibt, weiß ich nicht. Niemand weiß, wann ein Herz da sein wird, das ist nicht vorhersehbar. Es können Monate vergehen. Alina s Konfirmation konnte dank der Pastorin im UKE stattfinden. Alina hatte einen sehr schönen Tag. Danke. Ich bin Alina s Mama, heiße Petra, und werde immer mal schreiben. Alina kann kaum noch gehen, ohne dass es sie anstrengt, sogar der Toilettengang ist teilweise mühselig, alles ist schwer. Sie kann nur wenig essen, sie hat nachts häufig Luftnot, Toraxschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit am Tage. Die Station darf sie nicht mehr verlassen, kann es auch nicht.

 

Bei den heißen Tagen ging es Alina gar nicht gut. Die Hitze hat ihr sehr zugesetzt. Sie kann sehr wenig essen. Sogar der Weg auf das Klo ist für sie mühsam. Nachmittags und Abends hat sie häufig Toraxschmerzen und Luftnot. Schwindel und Kopfweh kommen hinzu. Viele liebe Menschen schicken ihr Karten und das ist eine sehr liebevolle Abwechslung für sie. Danke dafür.

 

 

Mitte Juni: Alina hatte akutes Herzversagen, sie wurde reanimiert, kam an die Maschine, mußte nochmals operiert wurden. Ist im Koma, wird beatmet.  Die Nieren und Leber arbeiten nicht, sie versuchen sie zu wecken, ganz langsam. Sie hat eine Ecmo, eine art künstliches Herz, ihr eigenes arbeitet nun gar nicht mehr. Danke für alle guten Wünsche

Nach oben